Normal vom 06.05.2017

Das Pflegestärkungsgesetz ist zwar schon seit einigen Monaten in Kraft. Dennoch fragen sich viele, die bisher noch keine Leistungen der Pflegeversicherung in Anspruch nehmen mussten, was das Gesetzeswerk für den Einzelnen an Verbesserungen beinhaltet. Deshalb gehen wir in der Maisendung noch einmal auf die Neuerungen ein. Außerdem setzen wir unser kleines Pflege-ABC fort und fragen diesmal: Was verhindert eigentlich die Verhinderungspflege? Und wir haben in Aschaffenburg und in Neuburg an der Donau "VdK-Lotsen" besucht.

03.05.2017 - Das Pflegestärkungsgesetz ist zwar schon seit einigen Monaten in Kraft. Dennoch fragen sich viele, die bisher noch keine Leistungen der Pflegeversicherung in Anspruch nehmen mussten, was das Gesetzeswerk für den Einzelnen an Verbesserungen beinhaltet. Deshalb gehen wir in der Maisendung noch einmal auf die Neuerungen ein. ...

Video-Link: http://video.sport1.de/video/normal-vom-06-05-2017__0_lj0w61p8