Normal vom 21.11.2015

Kunsthistorische Kostbarkeiten in Kirchen und Klöstern, faszinierende Landschaften und deftige Gaumenfreuden: Zypern, die Insel der Aphrodite, hält seine Attraktionen zunehmend auch für Urlauber mit Handicap bereit. Von den lebhaften Badeorten bei Larnaka an der Südostküste führt unsere Route bis in die geteilte Hauptstadt Nikosia. In der abgelegenen Bergwelt von Tróodos lässt sich dann das ursprüngliche Zypern entdecken, wie z.B. das kleine Bergdorf Agròs, das von seiner Rosenzucht lebt. Mit Hans Kreiter, Reisejournalist und Rollstuhlfahrer, besichtigen wir aber auch berühmte Klöster und Kirchen mit Ikonenmalereien die zum Weltkulturerbe gehören.

16.11.2015 - Kunsthistorische Kostbarkeiten in Kirchen und Klöstern, faszinierende Landschaften und deftige Gaumenfreuden: Zypern, die Insel der Aphrodite, hält seine Attraktionen zunehmend auch für Urlauber mit Handicap bereit. Von den lebhaften Badeorten bei Larnaka an der Südostküste führt unsere Route bis in die geteilte Hauptstadt ...

Video-Link: http://video.sport1.de/video/normal-vom-21-11-2015__0_sdoqlubv